.::Startseite::.     .::Die Historie::.     .::Modelle::.      .::Ausstattungen::.     .::Sonderfälle::.     .::Links::.     .::Aktuelles::.

 

:: Der Anfang
 

:: Studien
 

:: Die Premiere
 

:: Produktion
 

Ein Schritt in die Öffentlichkeit

Im Herbst 1959 war es dann endlich soweit: Die Produktion war gestartet und die Modelle 220, 220S und 220SE wurden auf der IAA (Internationale Automobil Ausstellung) in Frankfurt am Main vorgestellt. Stolz präsentierte man die Neuheiten und bekräftigte die vielen Verbesserungen im Vergleich zu ihren Vorgängern wie dem 190SL.

Des weiteren veranstaltete Mercedes Benz am 11. August 1959  eine Pressevorstellung der Modelle auf der Stuttgarter Rennstrecke Solitude.

Auch in der Werbung wurden die Neuheiten in vollem Umfang vorgestellt. Hierzu einige Bilder:

Transport Werbung Werbung Werbung Werbung Wer schückt hier wen? Werbung Werbung

Bitte suchen Sie sich ein Bild aus

 

.........................................................................................................................................................................................................

.::Impressum::.     .::Kontakt::.