.::Startseite::.     .::Die Historie::.     .::Modelle::.      .::Ausstattungen::.     .::Sonderfälle::.     .::Links::.     .::Aktuelles::.

 

::  190c/ 190Dc

::  200/ 200D

::  200D lang

::  220b

::  220Sb/ 220SEb

::  220SEb Coupé/
    Cabriolet

::  230

::  230 Universal

::  230S

::  230S Universal

::  250SE Coupé/
    Cabriolet

::  280SE Coupé/
    Cabriolet

::  280SE 3.5 Coupé/
    Cabriolet

::  300SE/ 300SE lang

::  300SE Coupé/
    Cabriolet

 

Modell 300 SE/ 300 SE lang

Dieser Wagen erscheint so manchen Liebhabern wohl als Krönung der Heckflossenbaureihe. Der 300 SE erschien im Jahre 1961. Serienmäßig war er ausgestattet mit einem Automatikgetriebe, Servolenkung, vier Scheibenbremsen, Luftfederung und einigen weiteren Extras mehr. Der 300 SE LWB (Long Wheel Base) erschien 2 Jahre später. Er war gute 10 cm länger als die Normalausführung und konnte auf Wunsch mit einer Trennscheibe versehen werden. 

 Technisches zum 300 SE300 SE lang

 Weitere Bilder

 

.........................................................................................................................................................................................................

.::Impressum::.     .::Kontakt::.